PowerPoint-Scheduler fits your demand...

The System PowerPoint-Scheduler is highly flexible and can grow with your needs. For this PowerPoint Scheduler provides the tree modes Desktop, Network and Multiserver.

Figure 1: Scheduler with additional supervising monitor in Desktop Mode

The Desktop Mode allows autonomous operation without network. You plan your switches regularly - for example once a week - in the Agenda in advance. During this planning, the scheduler will be stopped temporarily. If a second monitor is connected to the Scheduler PC, it displays additional information about the executed switches and the pending next switches.

The Network Mode allows a local separation of the switch planning and the display unit. While the Scheduler plays continually the Agenda needs to be started on an office PC only during planning or supervising. Usually after planning of a new switch the media files will be automatically copied to the Scheduler PC. Alternatively you also can store the media files on your central server.

For small distances between Scheduler and Agenda PC a connection over local area can be used. For greater distance between Scheduler and Agenda PC the connection can also be established by use of the Internet. In case a new media file is planned, which has not been already transferred, the corresponding files will be transferred automatically from the Agenda PC to the Scheduler PC by using the File Transfer Protocol.

Do you want to run multiple displays simultaneously with different content at different locations? The Multiserver Version allows the concurrent administration of 2 to 16 Scheduler PCs by one Agenda. Thereby for the connections between the Scheduler PCs and the Agenda both types Internet and local area network can be used concurrently. In particular, multiple Scheduler PCs which are connected together in one local area network can be controlled by an Agenda which is located far away from the Scheduler's building by us of an Internet connection.

The Scheduler can be supervised by any connected Agenda in the Network- and Multiserver-Mode because the information of the second supervising monitor will be transmitted to the Agenda as well. Do you want control one or more displays by more than one Agenda workstation at the same time? The Network Version already offers simultaneously access up to 4 Agendas to one Scheduler.

PowerPoint Scheduler passt sich Ihren Bedürfnissen an...

Das System PowerPoint-Scheduler ist hochflexibel und wächst mit Ihren Bedürfnissen. Hierfür bietet PowerPoint-Scheduler die drei Betriebsarten Desktop, Netzwerk und Multiserver an.

Abbildung 1: Scheduler mit Überwachungsdisplay im Desktop-Betrieb

Die Variante Desktop ermöglicht einen autonomen Betrieb ohne Netzwerk. Sie planen Ihre Schaltungen regelmässig - bspw. wöchentlich - im Voraus in der Agenda. Während dieser Planung muss der Scheduler kurzzeitig gestoppt werden. Falls ein zweiter Bildschirm am Scheduler-PC angeschlossen ist, erhalten Sie auf diesem eine Übersicht der letztmals durchgeführten und der momentan anstehenden Schaltungen.

Der Netzwerk-Betrieb ermöglicht die örtliche Trennung von Schaltungsplanung und Anzeigegerät. Während der Scheduler fortwährend läuft wird die Agenda nur zur Schaltungsplanung oder zu Überwachung des Schedulers auf einem Büro-PC gestartet. Üblicherweise werden die Mediendateien automatisch während der Planung auf den Scheduler PC kopiert. Alternativ können Sie sich Mediendateien auch auf einem zentralen Server befinden.

Bei kleinen Distanzen zwischen Scheduler- und Agenda-PC bietet sich die Verbindung über ein lokales Netzwerk an. Bei grösserer örtlicher Distanz zwischen Scheduler- und Agenda-PC kann die Verbindung auch übers Internet erfolgen. Dabei werden die Mediendateien vom Agenda-PC via File Transfer Protocol automatisch auf den Scheduler-PC kopiert, wenn eine neue Mediendatei geplant wird, welche noch nicht übertragen wurde.

Möchten Sie mehrere Displays mit unterschiedlichen Inhalten gleichzeitig an verschiedenen Orten betreiben? Die Multiserver-Version ermöglicht Ihnen die parallele Verwaltung von 2 oder mehreren Scheduler-PCs aus einer Agenda. Sie können damit mit einer einzigen Agenda bis zu 16 Bildschirme mit unterschiedlichen Anzeigen bedienen. Dabei kann für die Verbindung zwischen den Scheduler PCs und der Agenda Internet und Netzwerk beliebig kombiniert werden. Insbesondere kann auch ein lokales Netzwerk mit mehreren Scheduler-PCs von aussen via Internet an eine Agenda angeschlossen werden.

Die Scheduler-Überwachung kann im Netzwerk- und Multiserver -Betrieb von jeder angeschlossenen Agenda aus erfolgen, denn die Informationen des Überwachungs-Bildschirms werden auch an die Agenda übertragen. Möchten Sie einen oder mehrere Displays von mehr als einem Arbeitsplatz aus gleichzeitig planen? Bereits ab der Netzwerk-Version können bis zu 4 Agenden gleichzeitig auf einen Scheduler zu greifen.